Daheim & Unterwegs 2019




ahhhh sie ist einfach....

;) ;) toll !!!!!!!!!!!!!!!!!






 Unsere Zoe...sie hat ihre Menschen gefunden und ist umgezogen....es war ein doch langer Weg mit ihr mit vielen Anfragen...es war nie das richtige dabei......aber jetzt endlich ein Happy End..einen besseren Platz hätte ich mir nicht wünschen können...Windhundefreunde, Whippetfreundin und viel Erfahrung....alles Gute Zoe...bist ja um die Ecke gleich...

 

Unsere Nachzucht aus dem G-Wurf....

Naturatas Golden Amber...jetzt wollen wir es aber wissen... ;) Ausstellungstraining im freien Stand------

yeppee ...

Amber ist Co-Owned und lebt in der Schweiz 

war ein schwieriger Ausstellungskanditat...

was ich hoffe überwunden zu haben...wir werden es sehen bei der nä. Ausstellung...

stechen um das BOB - Bester Hund der Rasse...in der Mitte ...Team Kiko :) ..


...anwesend auf der Ausstellung war die Photographin Simone Braendle - wir werden das eine oder andere Bild hier von unseren Hunden zeigen

dieses Gruppenbild oben stammt jedoch von Frau Claudia Wachmuth ..besten Dank hierfür


Salukigruppe im Ring...vor den Whippets waren die Salukis dran...waren leider nicht so viele gemeldet...somit waren wir in der OK alleine..also nur Hunde von uns ....aber definitiv...das müssen wir weiter üben... ;) 


bei den Whippets waren wir einfach nur happy wegen Amber...jeder der Amber schon mal live im Ring erlebt hat...der wußte was es hieß in der ZK einfach mal zu starten....mit viel Übung und Gesprächen mit einigen Leuten....war der Weg klar...und gestern funktionierte es fast perfekt...das ist der Gewinn des Tages für Christina und mich!...wir sind zwar noch nicht am Ziel...aber das meiste haben wir geschafft




ahhh Zeit einfach nur mal die Seele baumeln lassen...

bis zur nächsten Ausstellung dann



Lynn - Naturatas Better Girl Be Bright auf dem Weg zum CAC in der Schweiz

toll..

und jetzt muß ich kurz noch was zu den Gewinnen sagen

wir haben gestern zum Beispiel mit einer jungen Hündin gewonnen - die Hündin war zum dritten oder vierten mal im Ring...sie hat alles gewonnen gestern was geht...ausser das BIS der BOB Hunde -

beim BIS der BOB Hunde- war ich kurz davor die Hündin aus dem Ring zu nehmen...Ryke hatte absolut keine Lust mehr und hat das deutl. gezeigt - auch wenn die Richter eben gemeint haben: schade...hätte gepasst....und andere gemeint haben, es lag am Vorführen !! NEIN für uns nicht ...weder das eine noch das andere!

meiner Meinung nach ist das auch vollkommen ok, das Ryke einfach nicht mehr laufen wollte...und müde war - und sie hatte ja schon echt viel gewonnen...was solls dann auch???

ein langer, langer Tag für diese junge Hündin... und für uns hier sagen wir direkt:  wir freuen uns über jede Platzierung und sicher auch über jeden Gewinn...aber sicher nicht für jeden Preis!

und ebenso...wenn etwas nach der Ausstellungsordung erlaubt ist....man es also machen kann - aber es dann heißt..."""da macht man sich unbeliebt""...sorry..so was ist mir persönlich eh  komplett egal - um das geht es ja nicht ..man macht sich stellenweise ja nur schon mit der reinen Anwesenheit auf einer Show unbeliebt..Freunde hat man in der Szene eh nur echt wenige... ;) ..auch dass ein Richter ( wer und wann ist jetzt egal) zum Gewinner sagt : ""schön das Sie sich so freuen über den XY Gewinn jetzt - aber Freunde bringt das jetzt sicher nicht""..ouuups..haha... ja dann ...ja der wußte schon  Bescheid, wie es läuft....da muß man einfach ein dickes Fell haben und drüber stehen...

Naturatas Better Boy Be Charming....Jaspis..danke für das tolle Porträt...da sieht man definiv seinen Opa Clay raus...

 ausstellen heißt fast immer...richtig früh raus aus dem Bett...gestern ging es um 4 Uhr los....deswegen konnten wir erst heute berichten...gestern...waren alle einfach nur viel zu müde...

auf dem Bild rechts hier sieht man auch gleich den erfolgreichen Enkel - Cupid Lobito Azul---ein Enkel von Ivy und ein Sohn von Naturatas Dont Worry Be Happy . er stammt aus der Zucht von Sabine Duscher in Salzburg... links im Bild bin ich ;))))

Juli ..hat zwar heute nicht Geburtstag..aber ist eine Halbschwester aus dem D_Wurf zu den B-lingen….gleiche Mama (Ivy) aber eben anderer Vater....ahhhhhh...ja hätte sie bloß kein Einzelhund sein wollen ...tststs..liebe Grüße zurück auf die andere Seeseite...wir haben gewunken.... ;)))))

ja uns schon wieder...sieht man wie die Zeit vergeht..5 Jahre werden die Kinder aus dem B-Wurf schon....

Happy Birthday an alle  7 B-linge ...Pia  -  Lynn - Grace -  - Polly  -  Jasper - James und der Fin ….seid alle herzlich " gebusserlt" von uns

unten auf dem Bild...da sieht man was draus geworden ist....Pia und Lynn mit ihrer Mama rechts im Bild mit 3,5 Jahren






das ist Naturatas Christmas Golden Yeshua - ein Jayda Sohn

er lebt im Schwarzwald...also gar nicht sooo weit weg von uns...

was hat er da am Halsband??...das ist ein GPS für Hunde...

beim Freilauf...eine gute Absicherung für den Fall der Fälle...

wir senden Grüße und Danke für das schöne Bild 

während der Rest der Naturatas Familie in Bermatingen erfolgreich ist...liegen die anderen halt einfach mal faul in der Sonne und finden ihr Leben einfach klasse...wir selber ...müßen etwas arbeiten auf unserer  "Baustelle"auf der anderen Hausseite - Bauaufsicht...quasi ..haha










ja und hier der Franz wieder- ein Pia Hippie Sohn ;) 

schön ist er geworden - wenn auch sicher nicht der kleinste Whippet ..ich hoffe ich sehe ihn mal wieder live..so weit weg ist der Franz ja nicht von uns...bei Stuttgart ist Franz und seine Familie Zuhause

aber er sieht sehr harmonisch schon aus in seinem jugendl. Alter....

und er und sein Frauchen …

eben Dream Team 

wunderbar! 




während Christina und Simone auf der CAC Ausstellung in der CH waren... ;)


konnten wir leider nicht dabei sein...

wir haben "klar Schiff" gemacht für unsere Zukunft und haben mit einem Teil der Damen die Zuchtzulassung gemacht ( Wesenstest und Formwert Beurteilung) alles ging ohne Probleme - was ich jetzt auch nicht anders erwartet habe...

eine tolle Veranstaltung in Bermatingen ..mit einem MEGA Essen und  ..ich mag das Team in Bermatingen einfach sehr und freu mich immer auf ein Wiedersehen

Danke für diese Ankörung und für die tolle Organisation

auf dem Bild Charlotina's Nuage Dore Lilly

vormittags am See...wunderschön..

unsere Oma vorne mit über 13 Jahren und unsere Jüngste mit knapp 6 Monaten..

ist das nicht schön..Oma erklärt den Jüngsten die Welt- aber zeigt auch Grenzen..und kann schon mal ganz klar sagen, was dann nicht geht...wie bei den Welpen..und wenn man das so beobachtet...wie repsktvoll die Jungen doch mit unserer Oma umgehen und auch immer gut Wetter machen ..obwohl unsere Oma klar in dem Alter nicht mehr ganz so gut hört und auch nicht mehr den festen und besten Stand auf dem Boden hat....hoffentl. haben wir noch ne Weile mit unserer geliebten Oma ….sie war ihr ganzes Leben bei uns... mit ihrer Schwester die wir leider 2017 verloren haben...

endlich..nach dem vielen Regen..Sonnenschein...und einer unserer wunderbaren Wiesen...und tolle Spaziergänge...

klasse...ein Teil des  Naturatas Team Schweiz ;)))) 

v.l.n.r : Samu, Seven, Neo, Mila, Lynn, Amber und hinten Lotte ( kein Naturatas aber trotzdem klasse  ;))))))




da war die Freude jetzt aber riesengroß ;) !!!!!!!!!!!!!

das ist Milchschnute - Pia's Sohn aus dem H-Wurf - jetzt Maxime

er lebt in Österreich und ich hab eine Weile nichts mehr gehört...umso größer unsere Freude über die vielen Bilder...was für ein tolles Leben und er wird soooo geliebt

DANKE Gerd & Thamara...so wunderbar!!

die letzte Woche war anstrengend..nachdem Pia irgendwo und irgendwann wohl eine Eichel gefressen bzw einfach runtergeschluckt hatte...war plötzlich der volle Alarm...Pia hatte starke Bauch-Schmerzen und Koliken und mußte ständig Erbrechen...im ersten Moment wußte natürl. niemand warum....früh morgens um 4 Uhr hieß es für mich aber dann...ab zum TA der uns sofort Notfall mäßig in die Tierklinik verwies...hier meinte Pia direkt an der Rezeption...müßte sie die Eichel hinten raus katapultieren mit allem was dazu gehört...waren wir echt froh...wenn auch etwas peinlich....Pia mußte die ganze Woche in der Klinik bleiben - der Darm war schon so aufgedunsen und in Mitleidenschaft gezogen...das es reichlich knapp war...wäre Pia nicht so in Topform und zäh...hätte dies ganz anders ausgehen können...somit viel GLÜCK gehabt...Gott sei dank!!!



Na das sind ja tolle Nachrichten...

vielen herzlichen Dank für die tolle Post!!!!


da freuen wir uns sehr, dass dieses Power Girl so gut abschneidet....und sicher..Donaueschingen...drücken wir die Daumen für den Dualwinner 2019...


aber egal wie es ausgeht...wir sind super Happy schon jetzt....danke Nicole und Familie und ein Bussi für Sunny






 und das ist Sunny - Naturatas Alwyas My Sun


wie alle Kinder aus dem 12 er !!!! A-Wurf...

eben ein großes kräftiges und sehr sportliches Mädchen ...


die A- Wurf Kinder sind alle intelligente Kerlchens die entsprechend gefördert und ausgelastet werden wollen..

was man an den Ergebnissen von Sunny eben auch deutl. sehen kann...ein wirkl. schöner Erfolg!!


Copy Bild : Nicole S.

es gibt einfach schöne Plätze auf der Welt...das ist einer davon...



sooo alle Hunde in den Bus und losgeht es Richtung Ostsee...das Wetter war wider erwarten super toll...wir hatten richtig schöne Tage...das machen wir sicher wieder






Agito...ein Jayda Sohn aus dem C-Wurf----

danke für alles ;)




ahhh Lasse ( D-Wurf ) ..der Prinz in seinem neuen Bett...

das sieht sehr gemütlich aus

danke für das schöne Bild!

ja und auch die Naturatas Buben auf der Alp...genießen wohl das Traumwetter auf schönen Spaziergängen





wenn das Wetter so wunderbar ist...sind wir immer viel auf Tour...

es ist traumhaft..alles blüht und gedeiht ...und die Schleichwege abseits von den großen Wanderwegen...da ist nichts los..da kann man gut die Seele baumeln lassen

 einfach nur schön...1. Mai ganz entspannt..mit etwas Gartenarbeit und Entspannung..und viiiel Sonne ...wir sind ja nicht so die Gruppenwanderer...;) 

so lange noch nicht ganz sooooo viel los ist unten am See...kann man da gut mit den Hunden ne Runde drehen...

 ahhh AusstellungsWoende----ein tolles wenn auch anstrengendes Osterwo.Ende liegt hinter uns...aber nach der Ausstellung ist vor der Ausstellung momentan....ab geht es in die nächste Runde

                                                        …... wünschen wir allen Freunden und Bekannten


es gibt auch gute Neuigkeiten..und wenn ich ehrlich bin ist mir das so rum lieber ( gute Hunde Gesundheits-Werte und schlechtes Auto - als eben anders rum ;)))))

Charlotina's O Kiko 102 !!! wunderbar

Charlotina's O Vive 101

und Oniryke Miho Hirano 100

perfekt bei allen 3 jungen Damen hier bei uns!!!!!

                                       also besser für Showlinien..geht es fast nicht...darüber freu ich mich jetzt wirklich sehr...


 da war doch was mit Renault....ja mein Auto...hoffe wir schaffen es zumindest zu den nächsten gemeldeten Ausstellungen...(ärgert es mich immer noch genug ,dass wir nicht zum Decken fahren konnten)

da Renault nicht fähig ist, das Auto mal endgültig so zu reparieren...das es OHNE Fehler länger hält als gerade mal 2 TAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 
5 mal innerhalb 3 Wochen ist das Auto dann in der Werkstatt....und keiner von Renault meint, er könne was dafür!!! geschweige denn, dass man hört es, tut ihnen leid, dass mich Renault ziemlich zeitintensiv hier in Anspruch nimmt...was bin ich auch für ein blöder Kunde...das Auto bei Ihnen zu kaufen..und jetzt auch noch nerven!!!!!!!!!!!!!!!!!!..wie gesagt..das Auto ist so gut wie neu und in der Garantie...interessiert niemand bei Renault....irgendwie verkehrte Welt

haha und ich sag ja immer Karma kommt zurück...sollte ich wohl mal in mich gehen und nachdenken ;)))))) 

HAPPY BIRTHDAY!

ja heute hat eine ganz besondere Hündin ihren 8.ten Geburtstag.... DRUANTIA'S Incredible Ivy

eine wirklich erfolgreiche Hündin und oft im Ring eine GewinnGarantie ;)))))

Ivy's Züchterin ist eine richtig tolle Züchterin vom alten Schlag und war in meinen Anfangszeiten mir ein wirklich großes Vorbild - mit einem tollen Gefühl für Verpaarungen, mit viel Engagement für die Rasse, da wurde sich sehr viel Gedanken gemacht wer zu wem wirklich passt - 

Daniela hat schon wirklich viele sehr, sehr schöne Hunde gezüchtet - wie Jyda ( ebenso bei uns) - Jadys Vater: Druantia's Glen Boy..ein wunderschöner Rüde...tja schade...macht sie leider kaum noch was...aber die Zeiten haben sich auch tatsächlich sehr verändert...es könnte einem tatsächlich manchmal schon vergehen...!

Ivy war eine fantastische Mutter von 2 wirklich schönen Würfen - unserem B und dem D Wurf ( beide Kinder sind oben links zu sehen - einmal Pia und das andere mal Cara - lebt im Saarland) 

Ivy ist topfit..immer noch eine kleine und trotzdem liebenswerte Zicke - ich hoffe auf ganz, ganz viele schöne Jahre mit unserer Ivy - die wir einfach über alles lieben - und wer weiß, vielleicht zeigen wir Ivy nochmal in der Veteranenklasse ;) 

 huuuuu Naturatas Power on tour : Seven - Neo und Samu...

 ja die Welt dreht sich weiter....auch ohne unseren Wurf jetzt im Sommer.....danke an alle die uns so lieb schreiben ….aber wie gesagt....wir werden eben jetzt die Ausstellungssaison ausnutzen :)))))))))... und den Wurf nachholen...wir sind nicht die ersten und sicher auch nicht die letzten Züchter, bei denen die Wurfplanung aus unterschiedlichen Gründen eben "verschoben" wird

leider kommt es manchmal anders als gedacht.....

diesmal machte ""mal wieder"" mein Renault Bus und wieder der Turbolader ( hatte ich ja schon mal! beim Vorgänger) alle Pläne zunichte...warum ein fast neues Auto so schnell so kaputt gehen kann und man samt mehrerer Fehlermeldung 2 mal wieder nach Hause geschickt wird....ist mir ein Rätsel...und dann noch die Ratlosigkeit und ein wirklich schlechter Kundenservice von Renault ( Aussage der Renault Werksatt in Radolfzell : ""Wir können ja nix dafür - wir bauen die Autos ja nicht"" - ja ne...is klar.. - ist ja auch schon 6 Monate her als ich das Auto gekauft habe!!!....als hätten sie zum ersten mal so eine Fehleranzeige im Display gesehen - und leider kann ich ein Auto nicht einfach mal so wechseln...in meinem Auto ist alles speziell umgebaut für die Hunde...

vielleicht sollte ich über einen Markenwechsel  und einen Werkstattwechsel nachdenken!!! 

ahhhhhhhh...zum ausflippen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 

liebe Interessenten...ich kann es nicht ändern...fliegen können wir leider auch nicht..und mir bleibt ja auch keine Zeit mehr...der Deckzeitpunkt ist da...und ich komme hier nicht mehr weg...deswegen wird der nächste Wurf Herbst Winter 19/20 fallen..wir sind wirklich traurig über diese Tatsache ( und sauer auf Renault!)...aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben....und haben unsere Wurfplanung dem entsprechend angepasst


schön wenn man Freunde hat.....Ausflug...und alle haben Spaß....



kleiner Kurzurlaub ….MEGAAAAAA  ...bevor wir uns auf den Weg nächste Woche machen ….





ja da guckt der Lasse 

( ein Bub aus dem D-Wurf  Ivy -Tyler) 



was soll es da nur machen..soooooo viele Hasen da draussen...da soll wohl das Herrchen helfen ;) 

ja dann mal los ;)))))

Naturatas Better Girl Be Sweet - Pia...die wunderbare Mutter vom F und vom H-Wurf....mit 4 Jahren

unten auf dem Bild : Druantia's Incredible Ivy.....sie  war die Mama vom B und D Wurf...auch sie darf nach 2 wunderschönen Würfen ohne Zuchteinsatz ihr Leben genießen - unsere Kiko daneben...schaut schon mal gleich..was man so anstellen kann...in dem Alter mit 9 Monaten..soll das auch so sein






Der Neo hier....

Naturatas Fine & Shine 27 Monate alt


 




sooo und gleich nochmal eine Naturatas Mädchen... ;))))

das ist Naturatas Hippie Flying Goa - Cayenne -

mit 5,5 Monaten

auch dieses Mädchen...ja als Züchter...finde sie macht sich wirklich wunderschön....auch wenn wir sicher nicht gaaaanz neutral sind ;) 

wir werden Cayenne demnächst im Ausstellungsring sehen...freu ich mich schon!!!!

Danke für die Bilder!!!
















 und hier : ein Naturatas  MÄDCHEN ;)))) Naturatas Golden Pearl mit 15 Monaten - sehr hübsche junge Dame..sie ist eine Tochter von Lynn und die Schwester von Golden Amber - welche wir hier in Coownerschaft haben

drei Generationen Whippet - drei Söhne ( haha sag ja..nuuur Buben) - drei Mütter und eine Oma ;))))

B-Wurf C-Wurf H-Wurf Söhne - Finley - Panda und der Lenny - Söhne von Ivy, Jayda und Pia...und da Ivy auch die Mama von Pia ist - ist sie auch die Oma vom H-Wurf ;))))))) also vom Lenny dem Hippie

da wir immer guten Kontakt zu unseren Welpen Leute haben...gibt es ab und an wenn es passt ein kleines Treffen...leider wurden viele Bilder nix - die waren viel zu schnell - aber der Ausflug war einfach nur wunderschön....vielen Dank!!!!! das wiederholen wir definitiv...

Bild unten : Lenny mit 5,5 Monate  mit Mama Pia und im Hintergrund ist Oma Ivy




der hübsche Lenny..... Naturatas Hippie Sunshine Trip und unten nochmal alle zusammen...links die Söhne - rechts die Mütter


..haha ich sag ja nuuuuur Buben...hier Dusty und Milo...A Wurf und E Wurf...chic mit den tollen Halsbändern...ein Leben habe die 2 ..ja Hund sollte man manchmal sein... ;))))))))))))))))))))) danke Miri!



ein tolles Naturatas  Buben Trio...

warten auf das Frauchen


Vorne Panda C-Wurf 

Mitte Finley B-Wurf

hinten ein "Hippie" -der Lenny


man könnte fast meinen, wir züchten nur lauter Buben..

Danke Elke für dieses schöne Foto von den Herren ;))))



haha und da kommt wohl das Frauchen auch schon...


was haben diese Buben für ein tolles Leben....bis bald !! freu mich schon!!.


und hier eine FB Erinnerung von vor 3 Jahren - Naturatas Christmas Dark Chocolate - Cody ein Sohn von Jayda

da sieht man wieder , wie die Zeit einfach vorbeifliegt....schon wieder so lange her

und auch hier....ein Pia Sohn und Samus Bruder...Naturatas Fine & Shine with a Kiss - sooo hübsch !!!

auch er lebt in der Schweiz und auch hier DANKE!!!!!




ja - ein typischer Pia Sohn - man sieht es schon im Gesicht ;) 


Naturatas Follow Me Around the World - Samu - er lebt in der Schweiz

Danke für das schöne Bild 

Naturatas Golden Jaspis - Louis - 15 Monate - entwickelt sich immer noch klasse!! ein toller Bursche -  hier beim Ausstellungstraining...na wenn das so klappt im Ring...freu ich mich

"meine" Juli - Naturatas Dottie Sexy in Pink - ...leider haben wir uns verpasst in Offenburg...schade...du Nudel ;))))) dafür wurde Juli aktuell Herz und Augen untersucht - alles ohne Befund...sehr schön :)))))

das Wetter ist wirklich hier ""Aprilwetter" im März...Sonne und Regen Regen Regen...somit wird hier gechillt....wir haben die nä. Wochen ein anstrengendes- aber tolles Programm vor uns...genießen wir die Zeit

so wunderschöne Aussichten...wir freuen uns auf die nächste Zeit..unsere Damen Truppe ist einfach - der Hit

ja zurück von der Ausstellung...wie ich geschrieben habe - waren wir deutl.erfolgreicher als angenommen ;) 

die Ausstellung war wirklich sehr angenehm und gut organisiert...…..und unsere Nachbarschaft war unterhaltsam, lustig, gut gelaunt....und einfach nett ;))) - Danke Martina & Walti &Erika und Daniela für die nette Gesellschaft ;) und die Bilder ...wie immer von Walti Bärtsch

Bild hier aber : Bilal Khan - Danke dafür!

Richter Herr M.Langer und Kiko mit 8 Monaten und ich 

Bild Unten : Ryke

so eine Ausstellung ist immer ein toller "Infopool" - ich bin immer wieder sehr humorvoll angetan, was man so hört oder gesagt bekommt ;)..und bei manchen Dingen kann auch ich 1 und 1 zusammenzählen - zu offensichtlich - da war das Timing jetzt ungünstig gell ;)....

da reden ja die richtigen ..die, die sich im Schatten eines anderen "mit bewegen" und eigentl. ohne "Anhang" so gar nicht sichtbar wären und meinen mit ihrem hintenrum Geschwätz wären sie wichtig...aber auch Gerüchte haben genauso wie Lügen kurze Beine...und Karma kommt immer zurück







die hübsche Leya mit 5 Monaten

Naturatas Hippie Flower Power

nach wie vor gefällt mir der Wurf richtig gut

ja hoffe wir sehen uns bald !!!



jo also der Erkältungsvirus hat uns hier fest im Griff - ob das alles hinhaut mit der Ausstellung  - ich weiß es nicht...ganz schön hartnäckig dieser Virus - aber ein paar Tage sind ja noch hin - 


 huuuuu - Flugobjekt ;)) 


jeppeee--- einfach nur schönes Wetter ….wir genießen es alle





ja der Franz und sein Frauchen


eine wunderschöne Welpen- und Interessenten/ Besitzer Geschichte - 

Liebe auf den ersten Blick 

und das pure Glück 


als Züchter ist man da im 7ten Himmel - 

Danke schön!!!!!

seid gedrückt ihr 2 

danke für die Bilder immer und die Infos :)

 unsere Polly ….da war doch was....

hinten : Agito  - ein Jayda Sohn aus dem C-Wurf - wir denken an Euch 

der fleißige Emil...hilft im Geschäft immer aus ;)))) so ein hübsches Gesicht....Emil ist ein Bub aus dem G-Wurf - also ein Sohn von Lynn


Bild unten Polline und Nora




ahhh was für tolles Wetter....morgens zwar immer noch etwas gefroren...aber die Sonne ist schon schnell warm...und die Damen hatten Hummeln im Hintern....da kennt der Spaß wenig Grenzen...da wird auch mal der Schuh geklaut und ja...denke da kann ich einen neue Gummilatschen jetzt kaufen ;) ...aber alles nicht so schlimm...die Youngsters eben ...



 unsere Schweizer Truppe....Lotte links  -  dann Lynn (Naturatas B), Mila (Naturatas A) und Amber (Naturatas G)...


die haben Spaß....Fleche - Bonsai und Moon




wir züchten ja im DWZRV - und dieser hat die neue Homepage fast fertig...und die sieht schon recht gut aus...hier der Link DWZRV = Windhundeverband ( es gibt für eine Weile beide Web Adressen - als Übergang ) www.Windhundeverband.de

wegen mir ...könnte der Winter jetzt auch gehen...was für ein schöner Tag...entspannter Ausflug mit unseren Youngsters 





und hier auch gleich die Schwester--Pearl - ebenso ein Lynn Kind aus dem G-Wurf

ich hab mich sehr über die email gefreut

so schön,wenn alle so zufrieden, glücklich  und entspannt sind 

man konnte die Liebe schon rauslesen ;)))

ja und wirkl. - hoffe bis bald mal






unser Berliner Mädchen..Rima 

eine Tochter von Lynn aus dem G-Wurf

vielen Dank für die Nachricht und das Bild..und herzliche Glückwünsche ;))))

 wer unsere HP aufmerksam verfolgt - findet einen Namen auch immer wieder 

Susu Stolle- Künstlerin und Photografin und einfach ein toller Mensch

mit Susu verbindet mich schon seit einigen Jahren eine tolle Freundschaft - 

und ich liebe ihre Arbeiten


hier der Ch. Armas Tomar De Can Nel 

Der Opa und Vater einiger Damen hier - 

ein wunderschöner Rüde mit einem feinen Charakter und einer wunderschönen Ausstrahlung

ein Geschenk, dass ich ihn noch kennenlernen durfte

Das Gemälde hängt nun bei seiner Besitzerin Pascale Petit - Charlotina's Kennel mit der mich ebenfalls eine tiefe Freundschaft  - leider auf großer Distanz - verbindet

RIP Tomar - du lebst in deinen wunderschönen Kindern und Enkeln weiter

ahhhhhh toll - Naturatas Hippie Flying Goa - Cayenne - Pia's Tochter aus dem H-Wurf - mit 4 Monaten


 na sind die beiden nicht goldig...so aufgehübscht die beiden Buben - Louis und Christoph




Amber   …. 

es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell die Damen nach den Welpen wieder in Topform und Top shape sind...Lori - N.Dont Worry Be Happy- 3 Monate nach ihren Welpen bei Sabine Duscher…kann gar nicht genug vom Schnee bekommen


und über Nacht hat es geschneit...nicht wirklich viel...aber zumindest hat es für eine ausgelassene Spielerei gesorgt...trotz Schnee - war es wunderbar sonnig und warm...endlich diese lästigen Mäntel weg...



Leya - 


Naturatas Hippie Flower Power 

hat wohl was gehört...

gestern vor 4 Monaten kam der H-Wurf auf die Welt...

einen Gruß nach Luxembourg und ein Bussi an die "Beauty" 

Naturatas Christmas Dark Chocolate - Cody und sein wunderschöner Sohnemann Silverarows Monte Christo - Milo -unten


 Amber's Bruder  aus dem G-Wurf - Naturatas Golden Jaspis - Louis - in den Rüden...bin ich schon echt verliebt...mit seinen 13 Monaten sieht er sehr harmonisch und gut entwickelt aus...ja und einen guten Jagdtrieb hat er auch...die Ente sieht zumindest ziemlich erledigt aus ;))))

und nochmal Amber...ein Schnappschuß am Strand




bei der Kälte...rennt man einfach ...unsere Damen haben Spaß




leider etwas unscharf...aber mam erkennt trotzdem, wer es ist - 

Naturatas Hippie Flower Power - Leya


also was ich so vom H-Wurf mitbekomme - gefällt mir die Entwicklung sehr gut - auch die Gesichter...hübsch ;) - aber ich bin da ja auch evtl. nicht immer so ganz neutral.... ;) 

ahhhhhhhh  - schön

Naturatas Dont Worry Be Happy - Lori mit einem ihrer Kinder...ich freu mich sehr , dass sie einfach glücklich aussieht und auch glücklich ist... - 2020 soll sie nochmal einen Wurf haben ( D Wurf) ...wer da Interesse hat an den Verbindungen von Sabine - kann sich bei Sabine Duscher  - Lobito Azul Whippets Salzburg melden - 

13 Monate alte Amber - Naturatas  Golden Amber...schon wahnsinnig,wie schnell sie sich in dem Alter immer wieder verändern  - mal sehen was sich unsere verrückte Nudel dieses Jahr so alles einfallen lässt - zwecks Ausstellung ;))) aber es wird fleißig geübt höre ich ….

ein typischer Pia Sohn...Hippie Happy Festival - Luka...macht seinen Besitzern ziemlich viel Spaß - auch wenn der pfiffige Bube seine Leute wohl ganz gut auf Trapp hält ;) 

wahhh was für grauseliges Wetter hier...soooooo langweilig...es gießt in Strömen...alles - nur kein Whippetwetter

 unsere kleine Schweizerin Cayenne - mit Freundin - bin sehr gespannt ,wenn wir uns wiedersehen..

 heute ist es wohl gemütlich  - auch hier James ( B-Wurf) und Bond ( E-Wurf) sind im Kuschelmodus - danke für die email und ganz liebe Grüße zurück an Euch und die Buben 

unsere Jojo aus Frankreich wird heute 1 Jahr alt.....Jojo ist eine tolle junge Dame...manchmal Zicke aber seeeeehr liebenswert und schön....wir lieben Jojo heiß und innig!...leider ist das Wetter hier so bescheiden für den Lieblingsausflug...dafür gibt es besondere Leckerle heute

 toll...Emil ( G-Wurf) gibt Gas mit seinem Freund ins neue Jahr...danke für das Bild!!! und die Grüße









wunderschön...wieder ein Bild von Susu Stolle - Windhundart

einfach pur schön


vielen Dank Susu !

ahhhh - hübsch!! unsere Co-owner Hündin in der CH und eine Tochter von Lynn ( G-Wurf) - 

Naturatas Golden Amber...mit 13 Monaten

unser F-Wurf wurde am 1.Januar 2017 geboren und feiert heute Geburtstag...ewas spät unsere Wünsche ;)))

...aber Mama Pia mußte kurzfristig in die Tierklinik...hatte Bauchweh und ich dachte sie hat zuviel Walnüsse erwischt...deswegen wollte ich lieber sicher gehen und war im Notsienst..aber  -es ist Gott sei dank nicht so schlimm...hat eine Gastritis und hat 3 Spritzen bekommen und Diät verordnet... jetzt schläft sie - wir senden viele Geburtstags - Bussis


heute am 29.12.2018 

unser Jahr 2018 war spitze

alles was ich mir so erhofft habe, hat sich auch so ergeben:))) 

wir haben hier ein klasse Leben-

 unser G-Wurf entwickelt sich wirklich schön bis sehr schön

der H - Wurf war ein ebenfalls schöner Wurf, dessen Entwicklung abzuwarten ist

der I-Wurf ist in der Planung und ist für uns ein großer Schritt in ein neues Pedigree ;)

 wir haben ein tolles Ausstellungsteam für 2019 am Start

2019 ...es wird hoffentlich ein glückliches Jahr mit vielen tollen Begegnungen, Ergebnissen, Tagen und Momenten!

somit die besten Wünsche von ganzem Herzen an alle Freunde, Bekannte 

und die ganzen netten Menschen die uns begleiten...


Wünsche zum neuen Jahr

Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit.
Ein bisschen mehr Güte und weniger Neid.
Ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass.
Ein bisschen mehr Wahrheit - das wäre was.

Statt so viel Unrast ein bisschen mehr Ruh.
Statt immer nur Ich ein bisschen mehr Du.
Statt Angst und Hemmung ein bisschen mehr Mut.
Und Kraft zum Handeln - das wäre gut.

In Trübsal und Dunkel ein bisschen mehr Licht.
Kein quälend Verlangen, ein bisschen Verzicht.
Und viel mehr Blumen, solange es geht.
Nicht erst an Gräbern - da blühn sie zu spät.

Ziel sei der Friede des Herzens.
Besseres weiß ich nicht.

Peter Rosegger - 1843 - 1918



Na.....und wer noch was interessantes lesen möchte zum Jahresabschluß in puncto Züchterseele ;))) 

ein Teil eines doch recht """aufschlußreichen "" Artikels einer Züchterin in England - der Text wurde übersetzt ins Deutsche -

 ich habe einen Teil des Textes hier unter ""Infoseite"" gestellt - danke für die Genehmigung an diese Stelle

man darf es aber durchaus auch mit etwas Humor sehen ...auch wenn sicher viel Wahres dran ist...manchmal mehr - manchmal weniger...aber die Grundaussage des Textes trifft schon gut den Zustand in der Szene....
__________________________________________________________________________________________________

und in diesem kleinen Satz von Albert Einstein hier unten...steckt viel drin an Inhalt - .....in der heutigen Facebook Zeit....ziemlich viel sogar!!! 

 na da hatte ich doch das richtige Gefühl....wenn das keine Liebe ist -  der Pirat  - Christoph und sein Freund Louis ( G-Wurf)









die kleine Schweizerin Cayenne...

in der Hundeschule....haha...klappt auch hier alles soweit super.



Der Franz 

ich lese nur Gutes vom herzigen Franz...

die große Liebe ….so schööön

Cara - eine Tochter von Lynn aus dem G-Wurf - genießt die weiße Kuschelwolke...so ein schönes Leben



ohhhh

jetzt aber schnell...manchmal ist FB doch nützlich..ich hätte es fast "vergessen" 

unser C-Wurf wurde heute vor 4 Jahren auf die Welt gebracht

es war keine wirklich komplizierte Geburt - aber definitiv auch keine entspannte Geburt


herzlichen Glückwunsch C-linge 

von uns und Mama Jayda


...kalt ist es geworden...deswegen "viele bunte Smarties" Alarm ;))) und viel Spaß....




ja so entspannt kann man Weihnachten auch verbringen ;))

Luka aus dem Hippie Wurf macht es vor ;))) 

 ahhh Leya...schaut mal was es so im Fernsehprogramm gibt an Weihnachten...LG an Euch






 auch ein schöner Weihnachtsgruß erreichte uns von Luca - ein Sohn von Jayda aus dem E-Wurf

DANKE schön - haben wir uns sehr gefreut...herzliche Grüße





Leise klingt der Glockenklang,
hört sich an wie Engelgesang.
Singt von Hoffnung, Freude und Lieben,
von Weihnachten und auch von Frieden.


in diesem Sinne

Frohe Weihnachten Euch allen